Diese Checkliste soll Ihnen in der Online-Bestandsmeldung Orientierung geben, damit Sie eine ordnungsgemäße und vollständige Bestandsmeldung gegenüber Ihrem
Landessportbund (LSB) online abgeben.
1. Daten auf Vereinsübersicht prüfen
• Anschrift aktuell
• E mail aktuell
• Homepage aktuell
• Telefon Verein aktuell
(Daten gegebenenfalls auf der Seite Vereinsdaten, Allgemeine Daten bzw. Kontaktdaten korrigieren.)
2. Vereinsdaten Register Weitere Daten bis Freistellungsbescheid prüfen
• Angaben zu Gründungsjahr, Satzung und Statusfelder aktuell
• Kontodaten aktuell
• Angaben Vereinsregisterauszug aktuell
• Angaben Freistellungsbescheid aktuell
(Aktuelle Angaben sind Voraussetzung für die Förderfähigkeit Ihres Vereins durch den LSB.)
3. Personendaten (Vorstand) prüfen und ggfs. ändern
4. Daten Mitgliedschaften prüfen
(Beachten Sie hier insbesondere die Zahlungsweise gegenüber LSB bzw. KSB/SSB. Ihr LSB oder KSB/SSB kann laut Satzung bzw. Mitgliederordnung
eine Zahlungsweise vorgegeben haben. Bitte informieren Sie sich dazu in den entsprechenden Dokumenten.)
5. Abteilungen prüfen und ggfs. ändern oder ergänzen
6. Mitgliederdaten eintragen oder einlesen
7. Zusatzfragen beantworten
8. Bestandsmeldung fixieren
9. Übungsleiterdaten prüfen und ggfs. Änderungen beim LSB veranlassen
10. Breitensportantrag stellen (nur Sportvereine aus Sachsen)