Ganztagesangebote (GTA)

Die Kooperation zwischen Landessportbund Sachsen und dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus um die Gestaltung von Ganztagesangeboten an sächsischen Schulen wurde mit einer Broschüre Ende des letzten Jahres vorerst abgeschlossen. In dieser finden Sportvereine alle relevanten Informationen, um sich gezielt an Schulen zu wenden und Angebote zu entwickeln. Darüber hinaus möchten wir euch aktiv bei der Umsetzung unterstützen. Wenn ihr Fragen habt wendet euch gerne an uns. Aktuell möchten wir noch darauf hinweisen, dass Schulen bis zum 28. Februar ihre finanziellen Mittel für das nächste Schuljahr bei der Sächsischen Aufbaubank beantragen. Eine gute Zeit um sich mit einem Sportangebot ins Gespräch zu bringen.

Kontakt für Anfragen: Thomas Trepte, Tel.: 0351 / 212 38 32, E-Mail

Link zur Informationsseite und zur Broschüre des Landessportbundes Sachsen:

https://www.sport-fuer-sachsen.de/breitensport/kinder-und-jugendsport/sportverein-und-schule