Sportabzeichen-Tag 2018

Deutscher Sportabzeichen-Tag 2018 in Dresden

Deutscher Sportabzeichen Tag am 26.06.2018

Seit dem Jahr 2013 wurde jeweils in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien durch den StadtSportBund Dresden e.V. in Zusammenarbeit mit seinen Partnern auf nationaler oder regionaler Ebene unser sogenannter „Sportabzeichen-Tag“ durchgeführt. Diese inzwischen zu einer guten Tradition gewordene Veranstaltung wurde ein voller Erfolg – mehr als 3.000 Sportlerinnen und Sportler folgten in jedem der sechs Jahre den Einladungen an Schulen, Vereine und Firmen der Stadt Dresden und absolvierten Disziplinen zur Erlangung des Sportabzeichens (DSA).

 

Bericht 2018

In diesem Jahr durften wir rund 3.300 Sportlerinnen und Sportler auf der Bodenbacher Straße 152 begrüßen. Bei optimalen Wetterbedingungen zum Sporttreiben versuchten sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den verschiedenen Disziplinen des Sportabzeichens und nutzten die Angebote der Dresdner Sportvereine. Am Vormittag gaben circa 3.000 Schülerinen und Schüler alles für Bronze, Silber und Gold. Auch am Nachmittag fanden noch einmal circa 300 Sportbegeisterte den Weg ins Stadion und kämpften um jeden Meter. Für Erfrischung an diesem Tag sorgte  Margon mit kostenfreien Getränken.

Großer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an alle Helfer, Prüfer, Partner und Sponsoren.