Sportabzeichen-Tag 2018

Deutscher Sportabzeichen-Tag 2018 in Dresden

Deutscher Sportabzeichen Tag am 26.06.2018

seit dem Jahr 2013 wurde jeweils in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien durch den Stadtsportbund Dresden e.V. in Zusammenarbeit mit seinen Partnern auf nationaler oder regionaler Ebene unser sogenannter „Sportabzeichen-Tag“ durchgeführt. Diese inzwischen zu einer guten Tradition gewordene Veranstaltung wurde ein voller Erfolg – mehr als 3000 Sportlerinnen und Sportler folgten in jedem der fünf Jahre den Einladungen an Schulen, Vereine und Firmen der Stadt Dresden und absolvierten Disziplinen zur Erlangung des Sportabzeichens (DSA).

 

Bericht 2017

In diesem Jahr fanden rund 3700 Sportlerinnen und Sportler den Weg auf die  Sportanlage Bodenbacher Straße 152. Trotz Temperaturen von über 30°C war der diesjährige Sportabzeichen-Tag, diesmal wieder im Rahmen der Sportabzeichen-Tour des DOSB, ein voller Erfolg. Am Vormittag gaben circa 3000 Schülerinen und Schüler alles für Bronze, Silber und Gold. Auch während des Nachmittages wurde das Angebot zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens rege genutz, hier probierten sich noch einmal circa 700 Sportbegeisterte an den verschiedenen Disziplinen. Für Erfrischung an diesem heißen Tag sorgte unter anderem Margon und auch die Landeshaupstadt Dresden sowie die Feuerwehr Dresden stellten Rasensprenkler und Schläuche für eine kurze Dusche zur Verfügung.

 

Der aktuelle Veranstaltungsflyer sowie der lageplan für 2018 werden rechtzeitig auf dieser Seite veröffentlicht.